Aktion 23

aphilosophisch, apolitisch, areligiös, akünstlerisch, asexuell
Aktuelle Zeit: 14. Dez 2017, 19:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Der magische Power Button
BeitragVerfasst: 18. Aug 2017, 08:30 
Offline
Metroprolet
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 4344
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe
Geschlecht: männlich
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Entwickelt von Divy Moondreamer der Candywitch von Köllefornia

Bild

Auf den ersten Blick mag ein magischer Power Button vieleicht weniger Sinn ergeben doch betrachten wir einmal die offensichtlichen Vorzüge die so ein Power Button in der weltlichen Sphäre hat erkennen wir schnell das durchaus nützliche Potential das sich auf unsere magischen Arbeiten projizieren lässt.

Das hinzufügen eines magischen Power Buttons, also einer in gewisser weise geladenen Symbolik, ermöglicht es uns zum einen magische Arbeiten bis zu einem gewissen Grad vorzubereiten und diese dann quasi per Knopfdruck zu aktivieren. Ähnliches gilt für allerlei magische Artefakte die man herstellen oder benutzen möchte.

Nehmen wir hierzu einmal an ein magischer Gegenstand benötigt zu einem gewissen Grad eine art energie um zu funktionieren so gibt uns der Power Button die möglichkeit diese Energie nur dann zu aktivieren wenn sie von nöten ist. Natürlich bedeutet dies für den Magier und die magischen Felder eine enorme Energieersparniss bei seinen Arbeiten.

Wie bereits angesprochen können auch magische Rituale auf eine Art und Weise vorbereitet werden, das sie wirkungsloß bleiben, bis der Power Button aktiviert wird was ebenfalls eine Einsparung an Zeitresourcen bedeutet bzw ein wesentlich besseres menagement unserer Zeitresourcen.

Magische Gegenstände können auf diese Art und Weise dahingehend manipuliert werden, dass sie ihre volle Kraft erst nach aktivierung entfalten, und bei Bedarf abgeschaltet werden können und letztendlich hat man mit dem Power Button ein nicht zu unterschätzendes Werkzeug an der Hand für den Fall das ein Ritual oder ein Zauber einmal fürchtlich schief geht. In diesem Fall können wir nämlich das betreffende schlicht durch das betätigen des Power Buttons deaktivieren was im Grunde einer "Hard Reset Bannung" oder "Not Aus Bannung" entsprechen würde.

Da das Symbol des Power Buttons bereits durch die irdischen Spähren mit einem gewissen Maß an Energie geladen wurde (so ziemlich jeder kennt das Symbol und weiß was es bedeutet) muß der Magier hier nicht viel unternehmen um ihn für seine Arbeiten zu nutzen.
Bei magischen Gegenständen wie Zauberstäben oder Foki reicht wohl ein anbringen des Power Buttons bzw ein entsprechend abgestimmtes Symbol (siehe Abb 1) um einen gewissen Effekt zu erzielen. Das bwusst machen seiner Funktion und die anschließende Berührung des Symbols mit dem Finger mag dann schon ausreichen um den Gegenstand zu aktivieren oder zu deaktivieren.
Ein weiterer Vorteil ergibt sich aus der Überlegung das man solcherlei modifizierte Gegenstände schlicht "funktionsloß" machen kann, was zum einem einer sicherung gegen unbefugtes benutzen bildet, und zum anderen einer Sicherung dafür das der Gegenstand oder der zauber nicht in der abwesenheit des Magiers weiterwirkt wenn dies nicht gewünscht wird.

Ein Ritual oder Zauber kann ebenfalls auf diese Weise modifiziert werden indem man an einem Punkt der Ausarbeitung beschließt einen Power Button symbolisch (oder wenn gewünscht als Wort kombination ON/OFF) in die Arbeit einfließen zu lassen. Man kann z.B. eine Schriftrolle erstellen mit einem Zauber darauf der nur dann wirkt wenn der Magier zuvor das Symbol des Power Buttons das er auf der Rolle angebracht hat berührt. Ein gesprochenere Zauber kann in ähnlicher weise mit den Worten ON beginnen und mit den Worten OFF abgeschlossen werden.

Und wie bereits erwähnt ist der Power Button ein wundervolles Werkzeug im Falle des misslingens eines Zaubers. Dann wird er einfach betätigt und alle verbindungen zur magischen Welt werden gekappt. In gewisser weise also der bereits erwähnte Hard Reset oder auch ein Not Aus Schalter wenn man so will.

_________________
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der magische Power Button
BeitragVerfasst: 18. Aug 2017, 13:59 
Online
Hausmeister
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 8342
Wohnort: leicht verschoben
Geschlecht: männlich
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Man könnte das ganze noch variieren. Es gibt noch andere Formen von Power-Symbolen. Man könnte den Power-Button da oben sicherlich noch "stärker" gestalten durch zusätzliche Verwendung von ein paar I (⏽) und O (⭘). Ich finde ja sowieso, daß diese Symbole von der Bedeutung her schon leicht esoterisch sind. ^^

Andere Idee: Play (▶️ / ▶) und Pause (⏸️ / ⏸) oder Stop (⏹️ / ⏹). Alternativ auch Play/Pause (⏯️ / ⏯), das halt wie das Power-Symbol beides repräsentiert, loslegen und aufhören/unterbrechen.

_________________
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!

Seine Quasarische Sphärizität Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der magische Power Button
BeitragVerfasst: 20. Aug 2017, 15:50 
Offline
Zehnturionin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2016
Beiträge: 656
Geschlecht: weiblich
Disorganisation: Pentaxys, CwC, Verein der irdischen Erdlinge, Starfisher, Kult der Verkulter, Erisian Worshippers, Rainbow Magicans, f#ckui'maunicorn, Orakel e.V.
Bild

_________________
*°♥
🌊🐙🌊
-★- 85 -★-


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Xaturing fhtagn
BeitragVerfasst: 23. Aug 2017, 00:54 
Offline
Zehnturionin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2016
Beiträge: 656
Geschlecht: weiblich
Disorganisation: Pentaxys, CwC, Verein der irdischen Erdlinge, Starfisher, Kult der Verkulter, Erisian Worshippers, Rainbow Magicans, f#ckui'maunicorn, Orakel e.V.
Bild

_________________
*°♥
🌊🐙🌊
-★- 85 -★-


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker