Aktion 23

aphilosophisch, apolitisch, areligiös, akünstlerisch, asexuell
Aktuelle Zeit: 13. Dez 2017, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Selbstzweifel
BeitragVerfasst: 18. Mär 2017, 13:41 
5

...Jemand behauptete mal die stärksten Emotionen des Menschen seien Liebe und Angst...

...wer in der Jugend kein Revolutionär ist, der hat kein Herz, wer es im Alter immer noch ist, keinen Verstand. Und doch ist es so, dass ich den Eindruck habe, dass mit zunehmendem Alter nur die Anzahl meiner Ausreden zunimmt, nicht meine Weisheit...

...Wer will findet Wege, wer nicht will Gründe. Andrerseits stecken hinter all diesen verheißungsvollen Worten keine Taten, die mir bekannt wären...

...irgendwo anders stand: es gibt ein ziel, aber kein weg, alles andere ist schweigen...

...ich möchte die harmonie wiederherstellen. der schnellste weg das zu tun, ist es jedoch mich zu betäuben...

...manchmal scheint es mir auch, dass der Erkenntniss während sie gegen die Sterne strebt der Saft ausgeht. Kraftlos fällt sie wieder herab auf die Erde. Denn dort im leeren Weltall ist es einsam und kalt, auf der Erde sind die summenden Fliegen jedoch bald wieder unerträglich...

...ist die Erkenntniss stets eine negative, so wartet am Ende des Weges eine Salzsäule, die zurückschaut, aber auf was...

...die Stimme bleibt in mir, sie ist die Säure, die meinen Fettpanzer durchdringt und mich daran errinert, dass ich noch lebe...

Betreff des Beitrags: Re: Selbstzweifel
BeitragVerfasst: 18. Mär 2017, 21:02 
Forumsvorlone

Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
fehlgeleitet hat geschrieben:
...wer in der Jugend kein Revolutionär ist, der hat kein Herz, wer es im Alter immer noch ist, keinen Verstand.

Oder einfach nur keine gute, sachangemessene Theorie der gesellschaftlichen Verhältnisse (was allerdings auch ein Versäumnis seinerseits ist). :mrgreen:

"We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, endowed with certain unalienable rights, and that among these are life, liberty, and the right to be forever trapped in a Hedonistic Treadmill."

Das Sein verstimmt das Bewusstsein...

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags: Re: Selbstzweifel
BeitragVerfasst: 20. Mär 2017, 12:29 
Hausmeister

Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Tarvoc hat geschrieben:
fehlgeleitet hat geschrieben:
...wer in der Jugend kein Revolutionär ist, der hat kein Herz, wer es im Alter immer noch ist, keinen Verstand.

Oder einfach nur keine gute, sachangemessene Theorie der gesellschaftlichen Verhältnisse (was allerdings auch ein Versäumnis seinerseits ist). :mrgreen:
Ich hab' diesen Spruch früher gern so interpretiert, daß jemand, der im Alter immer noch Revolutionär ist, einfach nur zu doof war, die Revolution während seiner Jugend durchzuziehen. %D Mittlerweile glaube ich, der Spruch ist einfach nur 'ne Rechtfertigung deillusionierter, alter Säcke, die sich angepasst haben. :fu:

Seine Quasarische Sphärizität Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.

Profil Besuche Website Persönliches Album  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde