Aktion 23

aphilosophisch, apolitisch, areligiös, akünstlerisch, asexuell
Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017, 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stirner vs Marx mit sloterdeijk als kommentator
BeitragVerfasst: 10. Nov 2016, 18:34 
Offline
5
Benutzeravatar

Registriert: 11.2015
Beiträge: 1289
Geschlecht: männlich
falls relevant: hier sieht sloterdeijk einen verbrecherischen semisozialismus am werk, in der die untätigen die leistungsträger ausbeuten.

der text lohnt sich kaum, ich habe ihn nur der vollständigkeit gepostet.

edit: und hier nochmal ein interview mit dem handelsblatt über die bankenkrise. die qualität scheint besser zu sein, ich verstehe aber vom thema fast nichts.

edit2: der wikipediaartikel über ihn ist auch wenig freundlich. vermutlich hat er sich das selbst zuzuschreiben, ich werde es nicht herausfinden, weil ich kein weiteres buch von ihm lesen werde. zu viele intressante schriften die ich alle noch bearbeiten muß. ich schaffe nochnichtmal mehr romane.

_________________
Der Papst ist kein Shapeshifter und auch kein Reptiloid. Er ist ein Archon der negativen Seite und stammt aus der Andromedagalaxie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirner vs Marx mit sloterdeijk als kommentator
BeitragVerfasst: 11. Nov 2016, 11:46 
Offline
Forumsvorlone
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2840
Wohnort: Nox Mundi
Geschlecht: männlich
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Was für einen Blödsinn der Mann sich da zusammenfaselt, unglaublich. :roll:

_________________
Das Sein verstimmt das Bewusstsein...


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirner vs Marx mit sloterdeijk als kommentator
BeitragVerfasst: 11. Nov 2016, 13:12 
Offline
5
Benutzeravatar

Registriert: 11.2015
Beiträge: 1289
Geschlecht: männlich
Tarvoc hat geschrieben:
Was für einen Blödsinn der Mann sich da zusammenfaselt, unglaublich. :roll:


der einzig wahre gedanke ist imo, dass der staat kaum noch in der lage ist steuern von den superreichen zu erzwingen, sondern anreize liefern müsste. mit der altbackenen anerkennung bräuchte er mir aber nicht zu kommen, eine yacht mit ein paar nutten drauf sind mehr anerkennung, als irgendein biederer deutscher beamte mir jemals liefern könnte.

ansonsten verbirgt sloterdeijk seine zweifelhafte kompetenz zu dem wirtschaftsthemen wohl in hübschen geschichten und wortspielerein. ein metaphysiker sozusagen

sogar als klimaskeptiker versucht er sich zu profilieren. von wem wird der mann finanziert? %D

edit: das würde mich mal intressieren, sind die superreichen tatsächlich so flexibel wie sie immer behaupten? wäre es theoretisch möglich das der staat sie in die knie zwingt, wenn er wollte?

_________________
Der Papst ist kein Shapeshifter und auch kein Reptiloid. Er ist ein Archon der negativen Seite und stammt aus der Andromedagalaxie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirner vs Marx mit sloterdeijk als kommentator
BeitragVerfasst: 11. Nov 2016, 17:00 
Offline
Forumsvorlone
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 2840
Wohnort: Nox Mundi
Geschlecht: männlich
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
fehlgeleitet hat geschrieben:
edit: das würde mich mal intressieren, sind die superreichen tatsächlich so flexibel wie sie immer behaupten? wäre es theoretisch möglich das der staat sie in die knie zwingt, wenn er wollte?

Ein einzelner Staat eher nicht.

_________________
Das Sein verstimmt das Bewusstsein...


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker