Aktion 23

aphilosophisch, apolitisch, areligiös, akünstlerisch, asexuell
Aktuelle Zeit: 20. Nov 2017, 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Apfelstrudel
BeitragVerfasst: 6. Nov 2017, 12:32 
Zehnturionin

Disorganisation: Pentaxys, CwC, Verein der irdischen Erdlinge, Starfisher, Kult der Verkulter, Erisian Worshippers, Rainbow Magicans, f#ckui'maunicorn, Orakel e.V.
Werd den Eindruck nicht los, das meine Beiträge auch immer blöder werden xD

Das Wetter ist trüb und die Bäume werden immer kahler, das ist auch zu vernehmen und ich glaub ich bin auch wieder etwas wetterfühlig.

Spiele derweil alle Erweiterungen zu Dragon Age durch, die ich habe. zZ "Der letzte Widerstand", eine von Spielern gemachte, kostenlose Erweiterung. Ist ganz gut gemacht, nur die dunkle Brut fehlt, was es für mich etwas öde macht. Hab mir neulich dann noch "Lelianas Lied" gekauft, bin davon etwas enttäuscht. War recht kurz und die Story war auch nichts neues, der Zwist mit Marjolaine war auch im Hauptspiel eine Quest. Aber "Hexenjagd" ist ganz gut und kann ich auch empfehlen. Mal sehen was ich mir noch besorge.

Demnächst geht es dann wohl auch wieder an die Sims 3.

Warum erzähl ich das hier eigentlich? Weil ich denke diese Form der Bespaßung gefällt der Göttin ^^

Zu den Sims gibt es auch einiges zu erzählen. Ich mag das Spiel.

Bild
Andraste auf den Schultern

Ich mag es Screenshots zu machen. Würd auch Videos machen, aber es ist schwer gute Szenen abzupassen. Die Sims sind schon lustig. Vielleicht mach ich dann auch ein Sims Special. ^^

Bild

Mach mich jetzt mal an den Haushalt. Müsste eigentlich auch mal zur Apotheke, aber auf die Wanderung dorthin, hab ich echt keinen Bock. Aber bevor das Rezept ausläuft, mach ich das mal besser. :roll:

cu & rock on \m/ :leprawinke:

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 6. Nov 2017, 18:22 
Zehnturionin

Disorganisation: Pentaxys, CwC, Verein der irdischen Erdlinge, Starfisher, Kult der Verkulter, Erisian Worshippers, Rainbow Magicans, f#ckui'maunicorn, Orakel e.V.
Da war ja was.. Figur aus DAO "der letzte Widerstand" :biggergrin:

Bild

Magier der ein Geist des Nichts ist und sich mir angeschlossen hat.

"Ihr könnt mich schlicht Aneris nennen - diesen Namen habe ich einst im Nichts gehört. Er gefiel mir auf Anhieb, als verberge er eine versteckte Melodie."

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 7. Nov 2017, 15:06 
Zehnturionin

Bild

Kommen wir nun zum Sims 3 Special :mrgreen:

Ich spiele die Sims 3 seid 2013. Über Jahre hinweg habe ich stets in der selben Stadt gespielt, womit sie immer größer und größer wurde, so ist das Spiel nunmal, wäre da dann nicht die Ladezeit, umso größer die Stadt umso länger dauert es auch, somit war ich am Ende bei rund 20 Minuten Ladezeit xD

Das machte dann irgendwann keinen Spass mehr und ich habe eine neue Stadt erstellt, die wichtigsten Haushalte und Häuser rüberkopiert und von neuem begonnen. Als Stadt habe ich Sunset Valley gewählt, die Stadt aus dem Basisspiel und habe sie in Moonset Valley umbenannt.

Das Spiel macht in sofern Spass, das man eine Welt nach ganz persönlichen Vorstellungen kreieren kann, Personen, Häuser, alles kann man selber schöpfen. Wenn man wollte, kann man auch mit dem Welten-Tool eine ganz eigene Stadt/Welt bauen. Ich habe es versucht aber dabei kam nur Mist rum xD ist mir zu aufwändig. EA bietet da genug alternative Welten und es gibt auch von Spielern gemachte.

Kommen wir also zu den Inhalten, die man sich für's Spiel downloaden kann. Abgesehen vom Exchange, wo Spieler ihre Kreationen hochladen können und dem Store, wo man gegen Geld Inhalte kaufen kann, gibt es im Netz noch etliche weitere Seiten, die Inhalte zum (kostenlosen!) Download anbieten und von der Qualität her die aus dem Store auch weit überragen.

Als erstes sei da The Sims Resource genannt, eine super Seite wo man nahezu alles bekommt. Macht immer wieder auf's neue Spass sich dort umzusehen und Inhalte runter zu laden, bisher wurde ich auch stets fündig! Die haben ein gigantisches Angebot und das alles von äußerst guter Qualität und das auch noch kostenlos! Dort bekommt man echt alles.

TSR bietet auch ein Tool an, um selber Inhalte zu erstellen. Ich kam damit bisher nur nicht ganz zurecht xD

Allerdings sollte man einen Adblocker benutzen, durch die Werbung dort, hab ich mir nämlich schonmal Viren eingehandelt und wenn man soweit ist den Schritt zu tätigen Inhalte runter zu laden, dann kann man den Adblocker auch kurzzeitig ausschalten um schneller downzuloaden.

Und dann sei noch Mod the Sims genannt, wo man neben Inhalten auch einige nützliche Mods runterladen kann. Da seien auch die Mods von nraas genannt, vor allem der MasterController, der ein sehr nützliches Tool ist, um zB über eine Schnellsteuerung Sims nochmal im CAS zu bearbeiten oder die Stadt zu verwalten, was ansonsten nicht möglich ist. Dieser Controller bietet aber noch viele weitere, nützliche Funktionen und ist definitiv empfehlenswert.

Dann gibt es von EA auch noch das Muster-Tool um eigene Muster zu kreieren, um zB Möbel oder Kleidung damit zu versehen. Ich habe da auch schon zwei Muster erstellt, auf die ich ziemlich stolz bin und die im Exchange auch ziemlich gut ankamen.

Auf meinem Blog biete ich auch Downloads an und stelle andere vor. Besonders hat es mir da zB die Little Gothic Mansion von Baalberith angetan oder der City Roller ist auch eine tolle Fortbewegungsalternative zu den vorhandenen.

Was den Exchange angeht, da muss man aber etwas vorsichtig sein. Vor allem die Sims können fehlerhaft sein und die Leute verpacken da zumeist auch etliches an CC (Custom Content/Fremdinhalte), das man nicht unbedingt haben möchte oder eben für Fehler im Spiel sorgen könnte. Mit einem bestimmten Tool dessen Name mir entfallen ist, könnte man aber vorab die Sims kontrollieren und bereinigen, mir wäre das aber zu aufwändig und ich erstelle meine Sims ohnehin lieber selbst. Die Leute laden mir da einfach zu viel Mist hoch.

Wer also Sims hochlädt, sollte möglichst darauf achten nur Grundspiel-Inhalte zu verpacken um Fehler zu vermeiden. Es kann nämlich auch sein, das die gar nicht erst vorhanden sind, wenn man sie nicht selbst schon hat, das musste ich auch bei Inhalten von mir feststellen. Also achte ich darauf, das meine Inhalte möglichst "bereinigt" sind um Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

Bild
Beispiel eines defekten Sim

Was die Grundstücke und Muster im Exchange angeht, die kann man zumeist ohne Bedenken runterladen, bisher hatte ich damit keine Probleme. Das ist super, weil die da schon ein paar schmucke Bauten haben, die das Spiel berreichern.

Eine Bereicherung sind auch die Erweiterungspacks, die man sich kaufen kann. Auf MMOGA bekommt man die (wie auch das Basispiel) um ein vielfaches günstiger, ist echt empfehlenswert!!

Ich habe noch lange nicht alle Addons, bislang Supernatural, Studentenleben, Reiseabenteuer, Into the Future und Jahreszeiten. Davon nutze ich auch nicht alle Inhalte, aber sie sind auf jedenfall eine Bereicherung. Reiseabenteuer ist cool oder mein Favorit ist auch Supernatural. Bei Studentenleben gefällt mir, das es einige neue Pflanzen gibt und das mach ich zB gern, das man allein durch die Erträge aus der Ernte über die Runden kommt. Auch wenn man den ganzen Tag mit gärtnern beschäftigt ist xD

Sadistisch bin ich mit meinen Sims aber nicht. Hab schon sowas gehört das manche ihre Sims einmauern und verrecken lassen xD ne, ich erfreue mich an ihrem Leben. Mit 23 dürfen die auch alles machen was sie wollen xD aber die Alterung habe ich deaktiviert, geht mir einfach zu schnell und ich lasse eigentlich nur die Kinder manuell altern. Babys und Kleinkinder habe ich da nicht so gerne xD die brauchen mir zuviel Aufmerksamkeit. Deswegen habe ich mir bisher wohl auch nicht Einfach Tierisch besorgt, aber ich schätze, das wird womöglich die nächste Erweiterung die ich mir besorge. Dort soll es auch Einhörner geben ^^

Bild
Teenage Werwölfin

Mit Into the Future holt man sich neben Plumbots (Roboter), auch Aliens ins Spiel, was auch lustig ist. Da kann es dann zu Entführungen kommen! Mit Supernatural bekommt man Vampire, Werwölfe, Zombies und sowas. Die Zombies können aber ziemlich nervig sein und ich bin da auf einen Trick gestoßen, um sie in Schacht zu halten.

Bild
Mit Dragon Valley kann man sich Drachen in's Spiel holen

Gute Leitfäden und Tipps rund um's Spiel bietet da auch Simension oder Crinrict, falls mal Probleme auftreten.

Was ist sonst noch wichtig? Ich empfehle da unbedingt regelmäßig Backups vom Spiel zu machen. Ich nutze da mittlerweile ein 16 GB USB Stick, um das Spiel zu sichern. Das wird auch recht groß also sollte man möglichst viel Speicherplatz einplanen. Auch auf der Festplatte xD unbedingt. Aktuell hab ich da an die 10 GB zu verzeichnen.

Kommen wir nun zu Inhalten von mir, die ich zum Download anbiete.

Am besten kam da Anabel Ivy an, bei der ich bis auf die Haare, nur Basisspielinhalte verpackt habe.

Meine absolute Favoritin ist da aber Divy Baumcat, die schon über 60 Downloads zu verzeichnen hat und die meisten Likes. Allerdings habe ich hier aber CC verpackt und da weiß ich nicht, ob sie auch mit in's Spiel transportiert werden.

Bild
meow

Ein Glanzstück ist auch ihre Villa, die ich bislang allerdings nicht zum Download anbiete. Da hab ich einfach zuviel CC drin, müsste ich erst bereinigen.

Bild
Villa Kratzbaum

Tastaturbefehle und Cheats

Die Sims haben auch Ingame ein eigenes soziales Netzwerk, falls sich wer also mit mir verknüpfen möchte, lasse es mich wissen, viele Freunde hab ich bislang nämlich nicht, dabei will ich auch Geschenke! xD

So, ich glaub das war es. Möge die Göttin sich daran erfreuen :lol:

Happy simmin :leprawinke:

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 13. Nov 2017, 16:30 
Zehnturionin

Huhu :leprawinke:

Da bin ich wieder. Jessy verübt derweil Telefonterror bei mir xD Sie will unbedingt das ich nach Köln komme und denkt irgendwie, das ich dann alles stehen und liegen lassen soll, das geht aber mal gar nicht :roll: Außerdem befürchte ich, das sie sich was besorgen will, wo sie aber grad im Entzuig ist. Ich würde mich auch schlecht fühlen und auf den Stress mit ihrem Alten deswegen kann ich auch gut und gerne verzichten. Trotzdem sieht der Plan vor, das ich sie diese Woche, morgen, mal besuche. Wünscht mir Glück, das sie anständig bleibt. Zugegeben, hätte ich schon Bock, aber das wär alles andere als zuträglich.

So, Dragon Age hab ich vorerst abgehakt, komm da nicht weiter. Spiele da Erweiterungen, Der letzte Widerstand, wo ich grad als Katze Nüsse suchen muss und die letzten einfach nicht finde und die Chroniken von Coldramar, wo ich irgendwie den Plan verloren habe. Ich befürchte, das ich auf meinem Bildschirm die Karte nicht richtig angezeigt bekomme, ein Stück springt nämlich raus und da könnte es noch Orte geben, die ich aber nicht anwählen kann. Hab auch schon versucht mittels veränderter Bildschirmauflösungen das zu ändern, aber ohne Erfolg. Also sitz ich da und hatte dann keinen Bock mehr.

Ich hab mich dann wieder den Sims gewidmet, mein letzter Beitrag hat mir da wieder Lust gemacht. Ihr könnt da neben meinem Blog auch mein Studio besuchen, falls Interesse besteht, dort teile ich auch Erinnerungen. Hab auch wieder einige neue Inhalte hochgeladen. Hab auch Eris einen Sim gewidmet ^.^

Bild

Bild

Kommt zwar nicht annähernd an die Göttin heran, aber das ist quasi auch nur der erste Entwurf. Hab ja den Mastercontroller und da könnte ich jederzeit ihre Gestalt noch ändern.

Hab jetzt auch die Finca aus dem letzten Beitrag hochgeladen, natürlich ohne CC.

Was natürlich auch wichtig ist, regelmäßig zu speichern. Bei mir bleibt das Spiel manchmal hängen und dann ist alles an Fortschritt pfutsch. Jetzt auch gehabt, das die Erweiterungen nicht eingestellt waren, das sollte man vor jedem Spiel auch kontrollieren, das die Häckchen gemacht sind und die Erweiterungen auch alle vorhanden sind! Wenn nicht, den Launcher, Origin und/oder den PC neu starten, bis sie wieder angezeigt werden. Wenn man nämlich ohne Erweiterungen spielt und dann speichert, sind auch die verwendeten Inhalte aus den Erweiterungen weg! So hatte ich dann meinen Spass dabei alles wieder manuell herzustellen. Zum Glück war es nicht all zu viel. Das alles gilt natürlich auch für Fremddownloads, wenn man ein Häckchen gesetzt hat, ohne die Downloads zu spielen und dann speichert, ist auch alles weg. Jaja, die Sims machen schonmal Probleme :roll:

Ich glaub ich hab gut ein drittel der Spielzeit nur mit Recherchen rund um das Spiel verbracht. :ugly:

Früher traten da aber weitaus mehr Probleme auf, weil der PC den ich damals hatte, zu schwach für das Spiel war.

Mittlerweile gibt es ja schon die Sims 4, aber daran hab ich irgendwie überhaupt kein Interesse. Klar ist alles so schön neu und verbessert, aber der Nachteil ist, das es für die Sims 4 nicht ganz die gleichen Erweiterungen gibt wie für die Sims 3! Außerdem muss man dafür auch noch ganz schön blechen. Ne, an den Sims 3 hab ich mich auch noch lange nicht satt gespielt. Hab ja noch nichtmal die Hälfte aller Erweiterungen. Da hab ich noch lange meine Freude mit.

Derzeit spiele ich eine Vampirin, die ich Vampira Nosgoth genannt habe. Nosgoth aus dem Spiel Legacy of Kain, auch ein geiles Spiel, indem man einen Vampir spielt. Gab Gerüchte das es noch eine Fortsetzung gäbe, aber die Macher haben es verworfen und stattdessen ein Online-RPG rausgebracht. Ich fand es aber blöde. Bin im Besitz von Blood Omen 2 ^.^

Aja, meine Vampirin. Das ist sie:

Bild

Sie ist frisch verliebt. Sie erwählte sich Nathan Vansouls, der aber ein Mensch ist. Beim Online Dating ließ er sie noch abblitzen, aber auf einer Party hat es dann mächtig gefunkt, sie waren sofort Freunde! Wer die Sims spielt, weiß wie mühseelig man Freundschaften erwerben muss und das war schon ein Wink des Schicksals. Sie haben sich Liebesbriefe geschickt und hatten ihr erstes Date, wo sie sich auch das erste mal küssten.

Bild

Vampira möchte Nathan zum Vampir machen. Das erfordert das sie ihn noch weiter umwerben muss und ich hoffe, das er das nicht ablehnt. Nathan gehört zu den Urgesteinen meiner Stadt.

Bild
erster Tanz

Rechts seht ihr Mary Bloody xD

Der Schimmer kommt daher das Vollmond war. Bei Vollmond kommen nicht nur die Zombies raus, manche Sims mit entsprechenden Eigenschaften flippen dann auch richtig aus. xD

Mit einer Erweiterungen kam die Eigenschaft "labil" hinzu, was aber nervig werden kann weil man mit dem Sim dann regelmäßig in's Krankenhaus gehen muss.

So, als nächstes möchte ich ein Geisterhaus kreieren. Muss mir da aber erst noch was überlegen, sollte natürlich auch ein Gruselhaus sein. Im CAS kann man auch Geister erstellen. Achso, neulich hatte ich in einem Haushalt das erste mal Besuch von einem Alien! Nur zu blöd, das der Sim nicht zuhause war xD

Wenn Aliens einen entführen, dann kann es schonmal vorkommen, das auch Männer geschwängert werden! xD

Aliens kann man aber nicht im CAS erstellen, sowie auch Pflanzensims. Die sind auch cool.

Hab mir jetzt für Echtgeld ein Zauberbuch gekauft, das in keinem Hexenhaushalt fehlen sollte. So können die neben dem Zauberstabgefuchel auch anhand des Buches Magie erlernen. Ich hab auch die Voodoo-Puppe ^.^

Jetzt warte ich noch auf die Gutschrift auf Paypal und dann kauf ich mir die nächste Erweiterung für 7-8 Euro. Denke da an Einfach Tierisch, kleine Kätzchen und Hunde sind bestimmt putzig. Und darüber hinaus gibt es auch etliche andere Tiere. Auch ein Vorteil gegenüber den Sims 4! Dort gibt es jetzt auch eine Erweiterung mit Tieren, aber bislang nur mit Hunden und Katzen. Nix mit Einhörnern ^^

So, das war es wieder, ich hoff das is nich all zu langweilig für euch gewesen ^^

cu :keks:

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 17. Nov 2017, 16:44 
Zehnturionin

Chaos im Paradies

Beginnen wir damit, das ich wieder in Köln bei Jessy war. Sie hat die drei Wochen Therapie diesmal nicht geschafft und wurde vorzeitig entlassen, weil sie sich nicht an Regeln halten konnte. Sie hat die Therapien nicht wahrgenommen, ist vor der Beurlaubung zu früh abgehauen und hatte nachweislich Alkohol im Blut. Außerdem hat sie auch heimlich geraucht, aber davon wissen die nix ^^ Das Zeug neutralisiert sich ja schnell in der Luft.

Ja, alles keine gute Vorraussetzungen für einen Entzug. Wie will sie dann die Wochen/Monate durchhalten? Sie steht aber noch auf der Warteliste, ohne die Prozedur von neu beginnen zu müssen. Ich weiß auch nicht was ich machen soll, das ist ein Weg, den sie allein beschreiten muss. Ich hab versucht ihr gut zuzureden, grad hab ich ihr auch einen Brief geschrieben, mit hoffentlich ermutigenden Worten.

Ansonsten war es wieder schön bei ihr, wir haben tolle Gespräche geführt und ihr Alter war auch die meiste Zeit am schlafen ^^ ich mag das nicht wie er sie dauernd kritisiert, ist mir zu negativ. Also hatten wir viel Zeit für uns und auch viel zu koksen. ^^ Sie hat mir dann auch noch den Unterschied zwischen frischen Crack und dem Gekratzten gezeigt, sie kratzt die Pfeife ja immer aus und das Zeug muss karamell farbend sein, daran erkennt man gutes Zeug und es ist auch viel intensiver, also hoch konzentriertes Koks. Sie sagt, sie liebt es zu kratzen, wenn es das gäbe, würde sie auch nur gekratztes kaufen ^^ und beim kochen sollte es glasklar werden bevor es hart wird und vor allem auch nicht stark schäumen. Die hatte mal was wovon sie dachte das wär mit Waschmittel gestreckt, weil es so geschäumt hat.

So, Ende mit den Koksgeschichten, weiß ja nicht wer hier mitliest XD

Nur noch soviel, das ich es furchtbar gerne mache. Ich bin dann so, wie ich es mir mein Leben lang gewünscht habe und das möchte ich nicht missen. Es tut mir gut, abgesehen von den körperlichen Folgen ^^ momentan ist dann nur der nervige Schnupfen das Problem. Und für Jessy ist es dann halt vom rauchen der Husten. Naja, und das sie ohne nicht mehr so richtig fit wird.

Problem ist natürlich auch das finanzielle. Koks kostet ja viel und da hat sie sich auch schon heftig verschuldet. Ihr Alter übernimmt dann aber die Kosten, mit ihm hatte sie echt Glück, er ist ihr Gönner.

Ja, war wieder viel im Spiel, voll geil. :D
Hat voll Spass gemacht.

Bisschen doof nur, das Bucky davon nichts hat, er ist da ein bisschen ambivalent ^^
Zum einen gönnt er mir es und zum anderen aber, hätte er es lieber das ich es mit ihm gemeinsam nicht tue. Naja, was soll ich sagen. Wenn es verfügbar ist, sagt man halt nicht nein. Wär doch unhöflich xD xD

Nehm jetzt noch mehr die Rolle seiner Gattin ein, indem ich ihm nach der Arbeit was schönes koche. Er hat ja jetzt immer früher frei und isst auf der Arbeit nichts richtiges. Er kommt auch gleich. Heute gibt es Nudeln mit Pesto, gestern gab's Carbonara, ist glaub ich so mit mein Lieblingsgericht, voll lecker.

Bin immer noch begeistert davon, das Jessy auch auf Anhieb einen guten Bezug zu Eris hatte. Kein Wunder, die ist auch echt eine kleine Chaosqueen. Ich liebe sie. Sie gönnt mir auch viel.

Happy Koksträume,
see u xD

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 18. Nov 2017, 15:20 
Zehnturionin

Sims 3 Update

Nathan ist jetzt ein Vampir!

Bild

Bild

*ausgezeichnet*

Hab auch eine Geschichte darüber geschrieben. Mal sehen das ich vllt. auch im Exchange eine erstelle, die kann man dann auch mit Musik und so versehen.

Jetzt hab ich auch Einfach Tierisch, das erste Tier in der Stadt war natürlich ein Kätzchen. ^^

Bild

Luna

Voll süß gemacht, man kann auch auf die Jagd gehen. Bei dieser Erweiterung gibt es unzählige Tiere, auch Vögel, Echsen, Mäuse und sowas, daneben auch Wildtiere, gestern zB ein Reh gesehen. Und es gibt auch Einhörner, mal sehen das ich mal eins abpasse. Bezweifle aber das ich je alle Tiere verwenden werde ^^

Hab jetzt auch das Geisterhaus erstellt und zwei Geister einziehen lassen, Ein Feuergeist mit Geweih und ein Wassergeist als Katze, also eine Cait Sith, mit Öhrchen und so.

BildBild

Frya & Cait

Dann gibt es so eine Geisterstatue die man sich auf's Grundstück stellen kann um Geister anzulocken und es gibt auch ein vorhandenes Grab, wo der Geist manchmal auftaucht. Weiß noch das sie durch einen Feuerzauber starb xD

Bild

Hab ich mir damals auch gleich den Sensemann gekrallt und eine Konservation geführt. Ist immer eine Erscheinung wenn der auftaucht, gleich Foto machen xD auf einem Grundstück hab ich sogar einen Geist der aussieht wie der Sensemann, voll cool.

Bild

die Geister die ich rief

Derweil überlege ich, wie ich etwas discordisches in's Spiel bringe, aber da fehlt mir bislang die Inspiration. Wenn ich das mit dem TSR-Workshop mal hinkriegen würde, würde ich zB ein paar Eris-Bilder machen oder an ein Muster hab ich auch schon gedacht, das würd ich dann alles natürlich auch online stellen. Hab auch schon nach vorhandenen Inhalten gesucht, also es gibt schon etliche Sims die Eris genannt wurden oder irgendwie discordisch benannt wurden. Aber jetzt nix das ich mir runterladen würde.

Meh, grad hab ich Probleme mit dem Spiel. Der startet die das Spiel nicht mit allen Packs. Nervt, muss mal wurschteln.

cu

Profil Besuche Website  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde