Aktion 23

aphilosophisch, apolitisch, areligiös, akünstlerisch, asexuell
Aktuelle Zeit: 16. Nov 2018, 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des Abtes neue Kleider
BeitragVerfasst: 22. Mär 2017, 23:58 
Offline
Primarch der Primaten
Benutzeravatar

Registriert: 09.2016
Beiträge: 189
Wohnort: Hangover
Geschlecht: männlich
Disorganisation: O.D.D., Aktion 23
Respekt, Bucky! Da hast du dir ja ein tolles Ding ausgedacht!
So eine Zwangsjacke ist ja das ideale Kleidungsstück für einen Discordier (und die Kapuze macht sie Chonk-tauglich); ein perfektes Symbol für die vielen Hindernisse und Zwänge, die das System uns armen Irren auferlegt! XD

Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:
...und durch hellbraune Laderschnallen ersetzt.
Dadurch sähe es besonders authentisch aus. Für mich als Vegetarier käme natürlich nur Kunstleder in Frage.
Allerdings sehe ich da ein Problem: Wenn man weißen Stoff nimmt (und das muß man ja, wenn man batiken will) wird das Teil schnell dreckig werden und muß deshalb oft gewaschen werden. Und das bekommt Leder nicht besonders gut, egal ob "Kunst" oder nicht.
Was hältst du deshalb davon, statt Lederbändern Gurtband zu nehmen?

Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:
Auf der Rückseite ein großes schwarzes Chao oder eine hand der Eris.
Die Erishand sollte am besten orange sein und an der Kapuze befestigt werden, damit ich meinem Smiley noch halbwegs ähnlich sehe. :ron: Auf den Rücken käme dann das Chao, am besten die alte Version, mit Stern statt Apfel. Schwarz/gold oder lila/gold wäre gut. Es gibt da ja schönen goldenen Glitzer-Stoff, aber ich weiß nicht, wie waschfest der ist.

Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:
Die Ärmel werden leicht verlängert...
Damit es wirklich nach Zwangsjacke aussieht, müßten die Ärmel eigentlich schon stark verlängert werden. Und dann könnte ich meine Hände nicht mehr benutzen. Genau das ist ja der Sinn der Sache.
Wäre im Alltag natürlich höchst unpraktisch, da müßte man sich noch was einfallen lassen (Vielleicht sowas wie "Fingerlöcher"?). :kp:
Dein Entwurf mit normal langen Ärmeln wäre da doch erheblich praktischer...

Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:
Die Kupuze gestallten wir mit "Hörnchen" wie die alten Mittelalter Narrenkappen ...
Wäre zwar sehr traditionell und authentisch, aber... "Hörnchen"? Echt jetzt? Das ist schon hard stuff. Da müßtest du vorher wohl erst noch ein paar Skrupel-Exorzismen mit mir durchziehen. (Wäre sowieso schon längst mal fällig bei mir.)
Tentakeln gingen da wohl schon eher, ich steh auf die Dinger. Aber an der Kapuze? :kombiniere:
Sähe immerhin weniger Karnevals-mäßig aus.
Dürfte aber vom technischen her etwas knifflig werden. Wenn die Teile so abstehen sollen wie auf der Zeichnung, müßtest du die Kapuze wohl irgendwie versteifen. Und dann kann man den Kopf nicht mehr drehen. Hast du schon eine Lösung dafür?

Talismane von der Kapuze baumeln zu lassen, finde ich toll. Hat was Voodoo-mäßiges.
Hatte schonmal dran gedacht, 23 Dosenringe an den Kapuzenrand zu hängen.

Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:
Auf der Stirn ein "drittes Auge" Patch.
Gefällt mir! Zum Glück eins ohne Dreieck. Sähe sonst zu illuminatig aus. XD

Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:
Dazu noch evtl aufgesetzte Taschen an seltsamen Stellen
Sehr gut! Ein Chonk hat immer eine Menge Krempel mitzuschleppen (Entscheidungs-Würfel, Heiliges Konfetti, Knallerbsen, Fake-Joints zum Bullen-ärgern, etc.).
Wichtig: Keine darf der anderen gleichen oder gar gerade aufgesetzt sein.

Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:
NOR schlug reisverschlüsse vor zur belüftung im Sommer.
Gute Idee! Hätte von mir sein können. ^^

Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:
Das ganze vieleicht aus einem leichtem Gewebe wie Hanfstoff z.B. :D
Jaaa! Hanf! Hanf! Hanf! ^^


Zum Schluß noch eine generelle Frage an alle zum Thema Zwangsjacke:
Meint ihr, sowas könnte ich tragen? Würde man einem klapprigen alten Knacker, dem schon beim Treppensteigen die Luft ausgeht, wirklich den "tobender-Irrer-Look" abnehmen?
Oder doch besser was Zahmeres?

_________________
I yam what I yam, and that's all I yam! (St. Popeye the Sailor)
Manchmal muß ich einfach verrückt sein; wäre ich immer normal, würde ich wahnsinnig werden. (Ron Oxymo)
Wenn wir erkennen, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt und die Geheimnisse der Welt sind enthüllt. (Mark Twain)
Wenn der Wahnsinn Methode wird, wird der Irre zum Spezialisten. (Sta. Postkartia die Weise)
Lebe heute so, daß du dich morgen gerne an gestern erinnern wirst. (Sta. Postkartia die Weise)

Ron Oxymo
- Fußabtreter der Göttin
- Gründer des O.D.D. (Οrdо Dea Discordia)
- Lieblingsschüler Seiner Allerheiligkeit Shri Shri undnochmal Shri I.C. Shubbamahamsta Svami Bananananda, Meister des Bhadra-Yoga und des Sit-Zen
- Minister der U.L.C.
- Penuntius und Vizepapst der Kirche des Kosmischen Kefirpilz (KKK)
- Teilzeit-Akolyth und Untermotz des Kultes von Yog-Froggod, dem mächtigen Donnerfrosch
- Hüter des Heiligen Holzkopfs (H.H.H)
- Mitglied der "Initiative zur Rettung des ß" und der "Aktion: Rettet die Zweihörner!"
- Senilschall von Schloß Gammelot
u.v.a.m.


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker